User Ulrich Becker beschreibt: "Das Kennzeichen II U wurde im bayerischen Kreis Unterfranken vergeben. Der Motorradfahrer sitzt auf einer NSU-Maschine mit Soziussitz. NSU war ein Kraftfahrzeughersteller, der 1873 in Riedlingen gegründet worden war und 1880 nach Neckarsulm verlegt wurde. 1969 fusionierte NSU mit der Auto Union mit Sitz in Ingolstadt zur Audi NSU Auto Union AG mit Sitz in Neckarsulm. 1985 änderte sich der Name in Audi AG, NSU verschwand. Das Logo der Maschine entspricht dem Logo, wie es zwischen 1933 und 1936 verwandt wurde. Ausgehend vom Auspuff her tippe ich auf eine NSU D 251, ausgehend vom schmalen Schutzblech vorn."

[HINWEIS: Wir haben dieses Bild im User-Auftrag digitalisiert. Weitere Details sind Digit nicht bekannt. Wir freuen uns daher über jede weitere Info. Besitzer/Urheber des Materials können sich einloggen und für Info-Ergänzungen den Menüpunkt Profil/Eigene Beiträge nutzen. Allen anderen steht (auch ohne Anmeldung) die Kommentarfunktion unterhalb des Bildes zur Verfügung.]

Digit ist das digitale Archiv des analogen Alltags. Graben - Retten - Teilen.

Interaktionen

Optionen

Bildinfo
0

Kommentare

2 Kommentare

  • Digit-Redaktion 26.09.2017, 08:11 Uhr

    @Ulrich Becker: Vielen Dank, wir haben das übernommen.

  • Ulrich Becker 25.09.2017, 18:21 Uhr

    Das Kennzeichen II U wurde im bayerischen Kreis Unterfranken vergeben.

    Der Motorradfahrer sitzt auf einer NSU-Maschine mit Soziussitz. NSU war ein Kraftfahrzeughersteller, der 1873 in Riedlingen gegründet worden war und 1880 nach Neckarsulm verlegt wurde. 1969 fusionierte NSU mit der Auto Union mit Sitz in Ingolstadt zur Audi NSU Auto Union AG mit Sitz in Neckarsulm. 1985 änderte sich der Name in Audi AG, NSU verschwand.

    Das Logo der Maschine entspricht dem Logo, wie es zwischen 1933 und 1936 verwandt wurde. Ausgehend vom Auspuff her tippe ich auf eine NSU D 251, ausgehend vom schmalen Schutzblech vorn.

Beitrag kommentieren

Wie viele Buchstaben hat die Abkürzung "WDR"?

zum Seitenanfang

Streams

Funktionsnavigation

zum Seitenanfang